Online-Infoseminar: „Menschenrechtliche Risiken kennen und steuern – Vorbereitung auf das Lieferkettengesetz der Bundesregierung“

nachhaltigkeitsmarketing-workshop

„An der Verantwortung für Menschenrechte führt kein Weg vorbei.“

Diese unmissverständliche Botschaft verkündeten Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) mit Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) im Juli 2020. Die beiden Minister wollen nun ernst machen: Noch in dieser Legislaturperiode soll ein Lieferkettengesetz verabschiedet werden. Dieses Gesetz soll für alle Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern verbindlich sein, wird aber über Lieferantenbeziehungen und Geschäftspartnerschaften auch viele KMU betreffen.

Was bedeutet ein Lieferkettengesetz für Unternehmen in der Praxis? Was ist überhaupt ein menschenrechtliches Risiko und wie können Unternehmen damit umgehen? Am 08.10.2020 von 14:00 bis 15:30 Uhr zeigen wir in unserem kostenlosen Online-Infoseminar anhand von Praxisbeispielen, wie Unternehmen den Forderungen nachkommen können und geben erste Hinweise zur Umsetzung in der Praxis.

Weitere Informationen zum Workshop erhalten Sie hier.

Bei Interesse können Sie sich per E-Mail kostenlos anmelden unter: info@maxtex.eu

+49 (0) 30 700 186 830

Hier unseren Newsletter abonnieren!!

+49 (0) 30 700 186 830

WEITERE NACHHALTIGKEITSBERATUNG ARTIKEL

Schreiben Sie uns!

    Scholz & Friends Reputation

    Wir bieten langjährige Erfahrungen zu CSR und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeitsstrategie, Wesentlichkeitsanalyse, CR-Berichte, Nachhaltigkeitskommunikation, Nachhaltigkeitsmarketing, Stakeholder-Management, Gesellschaftliches Engagement, Fokusthemen.

    Unser Management

    Christiane Stöhr, Dr. Norbert Taubken

    csr scholz & friends

    Scholz & Friends Reputation ist Mitglied der „GRI Community“ der Global Reporting Initiative (GRI).

    Deutscher Nachhaltigkeitskodex