NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE
Globale Herausforderungen und Transformationsziele, stellen Wirtschaft und Industrie vor eine große Aufgabe. Nachhaltige Unternehmensführung und die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung bieten Unternehmen aber auch große Chancen für langfristiges Wachstum und Erfolg.
Um dieses Potenzial auszuschöpfen, unterstützen unsere Nachhaltigkeitsspezialist*innen von Scholz & Friends Reputation Unternehmen dabei, eine passgenaue Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln und diese mit messbaren Zielen und Maßnahmen zu hinterlegen. Dafür haben wir ein strukturiertes Vorgehen entwickelt, welches Wesentlichkeitsanalysen, Nachhaltigkeitsprogramme und Managementansätze sowie Governance-Modelle und Leitbilder umfasst. So können Unternehmen sich glaubwürdig positionieren und im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.
Eine unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie bildet das Fundament für ein effektives Nachhaltigkeitsmanagement. Scholz & Friends Reputation begleitet die Implementierung, so dass die strategischen Weichenstellungen Wirkung entfalten und unternehmerische Verantwortung fester Bestandteil in allen Unternehmensbereichen wird.
+49 (0) 30 700 186 830
NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE ARTIKEL
Wir bieten langjährige Erfahrungen zu CSR und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeitsstrategie, Wesentlichkeitsanalyse, CR-Berichte, Nachhaltigkeitskommunikation, Nachhaltigkeitsmarketing, Stakeholder-Management, Gesellschaftliches Engagement, Fokusthemen.

Unser Management
Christiane Stöhr, Dr. Norbert Taubken

Scholz & Friends Reputation ist Mitglied der „GRI Community“ der Global Reporting Initiative (GRI).

Hier unseren Newsletter abonnieren!

Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und vereint als „Orchestra of Ideas“ alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten vertreten.