CORPORATE DIGITAL RESPONSIBILITY​

Wie Nachhaltigkeit ist auch die Digitalisierung für Unternehmen ein Querschnittsthema. Sie beeinflusst alle Unternehmensbereiche und wird wiederum von diesen beeinflusst. Bei der Ausarbeitung von Nachhaltigkeitsstrategien und wirkungsvollen Maßnahmen empfehlen wir, Wechselwirkungen mit der Digitalisierung zu berücksichtigen. Diese kann Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützen. Durch ihr Innovationspotenzial ergibt sich die Chance, Produkte und Geschäftsprozesse vollkommen anders und inhärent nachhaltig zu gestalten. Gleichzeitig erfordern die mit Digitalisierung verbundenen Risiken für eine nachhaltige Entwicklung besondere Aufmerksamkeit.

Scholz & Friends Reputation unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, ihre digitale Verantwortung – die Corporate Digital Responsibility (CDR) – zu verstehen und zu definieren, diese wahrzunehmen und auch transparent darzustellen. Dabei findet das Thema im Strategie- und Reportingprozess eine besondere Berücksichtigung. Wir binden die Empfehlungen führender Rahmenwerke wie der CDR-Initiative in die Analyse ein – immer mit dem Blick auf die individuellen Herausforderungen eines Unternehmens.

+49 (0) 30 700 186 830

CORPORATE DIGITAL RESPONSIBILITY​ ARTIKEL

Schreiben Sie uns!

    Scholz & Friends Reputation

    Wir bieten langjährige Erfahrungen zu CSR, ESG und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeitsstrategie, Nichtfinanzielles Reporting, Sustainable Finance & ESG-Performance, Sorgfaltspflichten in Lieferketten, Umwelt & Klima, Corporate Digital Responsibility, Nachhaltigkeitskommunikation und Gesellschaftliches Engagement sowie wichtige Fokusthemen. 

    Unser Management

    Christiane Stöhr, Dr. Norbert Taubken

    230214_GRI-Community-Member-Logo

    Scholz & Friends Reputation ist Mitglied der „GRI Community“ der Global Reporting Initiative (GRI).

    signet_dnk_ger_berichtsjahr_rgb_2020

    Hier unseren Newsletter abonnieren!

    Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum. Sie vereint als „Orchestra of Ideas“ alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten vertreten.