ERGO veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022
Die Versicherungsgruppe ERGO – langjähriger Kunde von Scholz & Friends Reputation – stellt ihren Nachhaltigkeitsbericht 2022 vor. Als Leitlinie für den neuen Bericht diente ERGOs kürzlich eingeführter Markenclaim „Einfach, weil’s wichtig ist.“, der für leicht zugängliche Produkte, verständliche Kommunikation und einheitliche Beratungsstandards steht und den Kund:innen von ERGO das Versichern so einfach wie möglich gestalten soll.
Basierend auf diesen Grundsätzen erarbeitete Scholz & Friends Reputation gemeinsam mit ERGO ein neues Berichtskonzept, das die gruppenweiten Nachhaltigkeitsanstrengungen entlang von fünf Handlungsfeldern einfach, übersichtlich und pointiert darstellt: „Verantwortungsvolle Unternehmensführung“, „Nachhaltiges Wirtschaften“, „Umwelt- und Klimaschutz“, „Verantwortungsvoller Arbeitgeber“ und „Gesellschaftliche Verantwortung“. Im Einzelnen erörtert der Bericht alle zwölf wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen und verweist punktuell auf relevante Kennzahlen, interne Konzernrichtlinien und freiwillige Verpflichtungen sowie weiterführende Informationen auf der ERGO-Website.
Wir freuen uns sehr, dass Scholz & Friends Reputation ERGO bei der Erstellung des Berichts erneut konzeptionell, redaktionell und gestalterisch begleiten durfte. Den vollständigen ERGO-Nachhaltigkeitsbericht 2022 und sämtliche Kennzahlen zu Umwelt- und Mitarbeitendenthemen sowie zum gesellschaftlichen Engagement der Gruppe finden Sie hier: https://www.ergo.com/de/Nachhaltigkeit/Reporting-und-Kennzahlen/Nachhaltigkeitsbericht
Hier unseren Newsletter abonnieren!
ÄHNLICHE BEITRÄGE
AKTUELLE ARTIKEL
Wir bieten langjährige Erfahrungen zu CSR, ESG und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeitsstrategie, Nichtfinanzielles Reporting, Sustainable Finance & ESG-Performance, Sorgfaltspflichten in Lieferketten, Umwelt & Klima, Corporate Digital Responsibility, Nachhaltigkeitskommunikation und Gesellschaftliches Engagement sowie wichtige Fokusthemen.
Unser Management
Christiane Stöhr, Dr. Norbert Taubken