Corporate Digital Responsibility konkret. Telefónica Deutschland veröffentlicht CR-Report mit Schwerpunkt Digitale Verantwortung.

cr-bericht-telefonica

Welche Chancen und Herausforderungen birgt die Digitalisierung und wie kann sie in Richtung Nachhaltigkeit gestaltet werden? Die Telefónica Deutschland Group stellt ihr Engagement im Bereich Corporate Digital Responsibility (CDR) als Schwerpunkt des diesjährigen CR-Reports vor, ergänzt um eine CDR-Microsite. Scholz & Friends Reputation unterstützte Telefónica Deutschland bei der Konzeption und Umsetzung des CR-Reports sowie bei der Entwicklung von CDR-Strategie und CDR-Microsite.

Als Telekommunikationsunternehmen ist die Telefónica Deutschland Group im Zentrum der digitalen Transformation. Sie ermöglicht nicht nur digitale Anwendungen, sondern wendet auch selbst Algorithmen und künstliche Intelligenz an. Corporate Digital Responsibility (CDR) ist daher eng mit ihrer Geschäftstätigkeit verknüpft und wurde entsprechend im zentralen CR-Steuerungstool, dem Responsible Business Plan 2020, verankert. Für Telefónica Deutschland gilt: Der Mensch muss stets oberste ethische Instanz bleiben. Denn die Digitalisierung ist für den Menschen da – nicht umgekehrt.

Der CR-Report 2018 zeigt die zentralen Informationen des CR-Managements von Telefónica Deutschland. Er beinhaltet auch den gesonderten, zusammengefassten, nichtfinanziellen Bericht und eine Darstellung der CR-Themen aus Menschenrechtsperspektive. Außerdem zeigt er die Fortschritte der drei Schwerpunktfelder „Verantwortlich wirtschaften“, „Leben in der digitalen Welt stärken“ und „Umwelt und Klima schützen“. Der Bericht wurde in Übereinstimmung mit den GRI-Standards: Option Umfassend erstellt und gesamthaft von einer externen Wirtschaftsprüfgesellschaft geprüft.

Im CR-Report wird auf speziell gekennzeichneten Themenseiten und in Themenkästen das Thema CDR vertieft. Die CDR-Microsite bietet zusätzlich aktuelle Informationen und Hintergründe zu Telefónica Deutschlands Engagement im Bereich digitaler Verantwortung.

Der CR-Report 2018 ist im interaktiven PDF zum Download hier zu finden: https://www.telefonica.de/cr-report-2018-deWeitere Informationen rund um das Thema Corporate Responsibility finden sich unter www.telefonica.de/verantwortung. Unter www.telefonica.de/cdr finden sich Einblicke zu Verständnis und Umsetzung der Corporate Digitale Responsibility von Telefónica Deutschland

Hier unseren Newsletter abonnieren!!

+49 (0) 30 700 186 830

WEITERE ARBEITEN

Schreiben Sie uns!

    Scholz & Friends Reputation

    Wir bieten langjährige Erfahrungen zu CSR und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeitsstrategie, Wesentlichkeitsanalyse, CR-Berichte, Nachhaltigkeitskommunikation, Nachhaltigkeitsmarketing, Stakeholder-Management, Gesellschaftliches Engagement, Fokusthemen.

    Unser Management

    Christiane Stöhr, Dr. Norbert Taubken

    csr scholz & friends

    Scholz & Friends Reputation ist Mitglied der „GRI Community“ der Global Reporting Initiative (GRI).

    Deutscher Nachhaltigkeitskodex