NACHHALTIGKEITSMARKETING

Eine Markenkommunikation, die unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsthemen einbindet und eine klare Haltung des Unternehmens zu diesen Themen vermittelt, hat das Potenzial, Mehrwerte zu schaffen. Effekte entstehen, zum Beispiel bei Kund:innenbindung, Preisgestaltung, Gewinnung neuer Zielgruppen oder Mitarbeiterloyalität. So stärken Firmen langfristig den Markenwert. Durch Nachhaltigkeitsmarketing gelingt es Ihnen, ausgewählte Nachhaltigkeitsbotschaften in Aktionen und Kampagnen zu überführen. Diese zielen insbesondere auf Verbraucher:innen, müssen aber zugleich vor dem kritischen Blick von Nachhaltigkeitsexpert:innen und Verbraucherschützer:innen Bestand haben.

Um Nachhaltigkeitsmarketing erfolgreich zu gestalten, begleitet Scholz & Friends Reputation die Entwicklung von Kampagnen. Wir identifizieren geeignete Kernbotschaften und Narrative zu Nachhaltigkeit und entwickeln auch Infografiken für die Vermittlung komplexer Inhalte. Im Rahmen unserer Beratungsleistung identifizieren wir geeignete Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppen, auch in den Sozialen Medien. Kreative und gestalterische Ideen setzen wir orchestriert innerhalb der Scholz & Friends Gruppe um.

+49 (0) 30 700 186 830

NACHHALTIGKEITSMARKETING ARTIKEL

Schreiben Sie uns!

    Scholz & Friends Reputation