NACHHALTIGKEITSMARKETING

Eine Markenkommunikation, die unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsthemen einbindet und eine klare Haltung des Unternehmens zu diesen Themen vermittelt, hat das Potenzial, Mehrwerte zu schaffen. Effekte entstehen z. B. bei Kund*innenbindung, Preisgestaltung, Gewinnung neuer Zielgruppen oder Mitarbeiterloyalität. So stärken Firmen langfristig den Markenwert. Durch Nachhaltigkeitsmarketing werden ausgewählte Nachhaltigkeitsbotschaften in Aktionen und Kampagnen überführt. Diese zielen insbesondere auf Verbraucher*innen, müssen aber zugleich vor dem kritischen Blick von Nachhaltigkeitsexpert*innen und Verbraucherschützer*innen Bestand haben. 

Um Nachhaltigkeitsmarketing erfolgreich zu gestalten, begleitet Scholz & Friends Reputation die Entwicklung von Kampagnen. Wir identifizieren geeignete Kernbotschaften und Narrative zu Nachhaltigkeit und entwickeln z. B. Infografiken für die Vermittlung komplexer Inhalte. Im Rahmen unserer Beratungsleistung identifizieren wir geeignete Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppen, auch in Social Media. Kreative und gestalterische Ideen werden innerhalb der Scholz & Friends Gruppe umgesetzt. 

+49 (0) 30 700 186 830

NACHHALTIGKEITSMARKETING ARTIKEL

Schreiben Sie uns!

    Scholz & Friends Reputation

    Wir bieten langjährige Erfahrungen zu CSR und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeitsstrategie, Wesentlichkeitsanalyse, CR-Berichte, Nachhaltigkeitskommunikation, Nachhaltigkeitsmarketing, Stakeholder-Management, Gesellschaftliches Engagement, Fokusthemen.

    Unser Management

    Christiane Stöhr, Dr. Norbert Taubken

    csr scholz & friends

    Scholz & Friends Reputation ist Mitglied der „GRI Community“ der Global Reporting Initiative (GRI).

    Deutscher Nachhaltigkeitskodex

    Hier unseren Newsletter abonnieren!