GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT​

Verantwortung wird von Unternehmen auch über ihre Geschäftstätigkeit hinaus erwartet. Um den Herausforderungen in unserer Gesellschaft zu begegnen, wählen Unternehmen für ihr Engagement – auch Corporate Citizenship (CC) genannt –Unternehmen unterschiedliche Formate. Mittels klarer Zielsetzungen, eine wirkungsorientierte Konzeption und oftmals durch Partnerschaften mit NGOs erreichen CC-Maßnahmen einen nachweisbaren gesellschaftlichen Mehrwert. Im Sinne des Shared-Value-Ansatzes sollten Engagementprojekte zudem einen Business Case erreichen, indem sie sich beispielsweise positiv auf die öffentliche Wahrnehmung oder das Employer Branding, auf die Identifikation oder Motivation der Mitarbeitenden auswirken.

Mit langjähriger Erfahrung entwickelt und betreut Scholz & Friends Reputation auf Impact ausgerichtete Projekte für Unternehmen. Dabei identifizieren wir gemeinsam mit unseren Kunden geeignete gesellschaftliche Herausforderungen für die inhaltliche Ausrichtung des Engagements und stellen den Bezug zur Geschäftstätigkeit her. Die Einbindung der Mitarbeitenden über Corporate Volunteering erhöht die Wirksamkeit eines CC-Programms. Und eine längerfristige Ausrichtung stärkt die Glaubwürdigkeit – nach innen und außen.

+49 (0) 30 700 186 830

Schreiben Sie uns!

    Scholz & Friends Reputation

    Wir bieten langjährige Erfahrungen zu CSR, ESG und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeitsstrategie, Nichtfinanzielles Reporting, Sustainable Finance & ESG-Performance, Sorgfaltspflichten in Lieferketten, Umwelt & Klima, Corporate Digital Responsibility, Nachhaltigkeitskommunikation und Gesellschaftliches Engagement sowie wichtige Fokusthemen. 

    Unser Management

    Christiane Stöhr, Dr. Norbert Taubken

    230214_GRI-Community-Member-Logo

    Scholz & Friends Reputation ist Mitglied der „GRI Community“ der Global Reporting Initiative (GRI).

    signet_dnk_ger_berichtsjahr_rgb_2020

    Hier unseren Newsletter abonnieren!

    Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum. Sie vereint als „Orchestra of Ideas“ alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten vertreten.